Besuch der Polizeimöwe Klara

26.01.2018

Klara war wieder da. Die  Polizeimöwe ist bei allen Kindern beliebt. Sie weiß nicht nur viel, man kann mit ihr auch super toll kuscheln. Die 1. Klasse verbrachte eine sehr kurzweilige Unterrichtsstunde mit ihr. Mit der Polizistin Anke wurden erst einmal die wichtigsten Erkennungsmerkmale der Polizei erfasst. Auch die Notrufnummern 110 und 112 kannten alle Kinder. Dann kam Klara und klärte gemeinsam mit den Jungen und Mädchen wer ein Fremder oder eine Fremde ist. Darf ich mit einem Fremden mitgehen? Was mache ich bei Gefahr? Wie verhalte ich mich richtig? Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse kannten sich sehr gut aus. Deshalb durften sie anschließend auch noch einmal tüchtig mit der großen Möwe kuscheln. Mit der Polizistin Anke wurde  noch ein Lied gesungen und getanzt und dann war die Unterrichtsstunde auch schon aus. Vielen lieben Dank an Klara und Anke und Tschüss bis zum nächsten Mal.

Bild zur Meldung: Besuch der Polizeimöwe Klara

Polizeimöwe Klara (26.01.2018)