Ostereiertrudeln

23.03.2018

Heute, am letzten Schultag vor den Osterferien, ging es wieder zum Rodelberg in Kummer. Hier findet jedes Jahr das traditionelle Ostereiertrudeln statt. Alle Kinder hatten bunt bemalte und hartgekochte Eier mit. Unter lauten Zurufen wurden die Eier den Berg hinab geschickt. Es galt die Ziellinie unbeschadet zu erreichen. Nicht alle Eier erreichten das Ziel oder blieben unbeschadet. Am Ende standen unsere diesjährigen Ostereiertrudel-Königinnen und Könige fest:

Klasse 1: Demien und Jan Luka

Klasse 2: Philomena und Anton

Klasse 3: Sam, Lukas, Leon und Nele

Klasse 4: Adriano, Nele und Shirin

Auch die Lehrerinnen mussten wieder einmal ihr Geschick beweisen. Auch hier gab es eine Königin. Frau Ketelhöhn brachte ihr Ei am weitesten und unbeschadet über die Ziellinie.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Nun geht es erst einmal in die Osterferien.

Ich wünsche allen Kindern und den Kolleginnen erholsame Ferientage und einen fleißigen Osterhasen.

Eure Frau Borsch

Bild zur Meldung: Ostereiertrudeln