Skulpturen aus Eis

09.04.2018

7.30 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Kummer:

Podeste werden aufgebaut, der Kühlraum des Transporters ist angeschlossen, die Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 4 gucken neugierig aus den Fenstern. Gleich geht es los. Ein neuer Projekttag nimmt gleich seinen Lauf. Es sollen Eisskulpturen entstehen.

7.45 Uhr - die erste Kindergruppe stürmt auf ihre Arbeitsplätze. Die freundlichen Herren von "PartyEis" warten schon, die ersten Eisblöcke stehen bereit. Ausgerüstet mit Schutzbrille, Arbeitshandschuhen und Meißel machen sich die Mädchen und Jungen nach einer kurzen Einweisung ans Werk. Es entstehen viele kleine Kunstwerke.

Die anderen 2 Kindergruppen beweisen ihre Fähigkeiten im kreativen Zeichnen und in sportlichen Herausforderungen. Nach jeweils einer Stunde wurden die Gruppen getauscht, so dass jedes Kind in den Genuss der angebotenen Projekte kam. Der Tag verging viel zu schnell und die Frage, ob es nächstes Jahr wieder so ein tolles Eisprojekt gibt - wir warten ab. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Schulförderverein, der dieses tolle Projekt finanziert hat.

Bild zur Meldung: Skulpturen aus Eis

PartyEis (09.04.2018)