Schule in Bewegung

06.06.2018

Nach den heißen Tagen der letzten Woche waren wir am Montag sehr froh, dass die Temperaturen nicht so in die Höhe schossen, denn es fand wieder einmal unser Aktionstag "Schule in Bewegung" statt. Im Rahmen dieser landesweiten Kampagne "Wir in MV-Fit und sicher in die Zukunft" findet dieser sportliche Tag schon seit einigen Jahren bei uns statt. Unterstützt wird sie durch das Landeskriminalamt MV, den Landessportbund MV e.V., Antenne MV, AOK und Provinzial.  Die Klassen 1 bis 4 gingen gemeinsam auf den Sportplatz. Hier trafen auch wieder einige Kindergartenkinder ein, denn ab August werden sie unsere neuen "Ersties" sein. Wie immer gab es viele verschiedene Bewegungsstationen: Schwungtuch, Staffelspiele, Wurfspiele, Ball über die Schnur, Fahrgeräte, Hüpfburg, Torwandschießen und Hockey. Der sportliche Vormittag verging wieder einmal viel zu schnell, aber wir wissen es ja alle: schon in einem Jahr gibt es den nächsten Aktionstag "Schule in Bewegung".

Bild zur Meldung: Schule in Bewegung

Schule in Bewegung (06.06.2018)