Hurra – die neuen Schulkinder sind da!

18.08.2018

Es war wieder soweit, am 18. August 2018 wurden 21 Mädchen und Jungen feierlich in die Grundschule Kummer aufgenommen. Eine festlich geschmückte Turnhalle und strahlender Sonnenschein erwarteten die Schulanfänger, die mit ihren Eltern und vielen weiteren Gästen in die Schule gekommen waren.

Nach ein paar Begrüßungsworte der Schulleiterin Frau Borsch, hießen die Show-Kids alle Schulanfänger und Gäste mit einem kurzweiligen Programm willkommen.

Bevor nun endlich die Kinder in die Grundschule aufgenommen wurden, erhielten die Kindergärtnerinnen einen kleinen Blumenstrauß als Dankeschön.

Aber dann war es soweit, einzeln kamen sie nach vorn und wurden von ihrer Lehrerin Frau Tiede mit einem Blümchen und einer kleinen Schultüte begrüßt. Mit dem Sprung vom Podest sind sie nun die neuen Erstklässler. Sie begannen gleich mit einer Stunde in ihrem Klassenraum das neue Schuljahr.

Zur Überbrückung der Wartezeit für Eltern und Gästen hatte der Schulförderverein wieder ein kleines Buffet aufgebaut. Nach dieser ersten Stunde der kleinen Schulkinder wurden sie draußen schon erwartet. Die Eltern überreichten ihrem Kind die bunte mit vielen Sachen gefüllte Schultüte.

Alle Lehrerinnen wünschen den Erstklässlern ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr 2018/2019.

Bild zur Meldung: Hurra – die neuen Schulkinder sind da!

Einschulung 18_19 (18.08.2018)