HEREINSPAZIERT! Die Manege ist frei!

26.09.2018

In der Woche vom 17. September 2018 bis 20. September 2018 wirkte das Schulgebäude wie verwaist. Wo waren nur alle Schülerinnen und Schüler? Natürlich auf dem Sportplatz, denn dort hatte der Projektzirkus Hein am Samstag zuvor mit einigen fleißigen Helfern das große Zirkuszelt aufgestellt. Vielen lieben Dank an die kräftigen Muttis und Vatis. Und nun waren die Mädchen und Jungen der Grundschule Kummer an der Reihe. Nach einem kurzen "HALLO" und dem schnellen Einteilen in die Übungsgruppen begann sofort das Training, denn schließlich sollten ja am Mittwoch und Donnerstag die Gala-Veranstaltungen stattfinden. Es wurde fleißig und sehr aufmerksam geprobt. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir wieder von einigen Kindern aus der Kita "Micky Maus". Auch sie übten fleißig mit und taten es den großen Schulkindern gleich. Alle 4 Jahre veranstaltet die Grundschule Kummer dieses tolle Projekt mit dem Zirkus Hein. Es ist immer wieder eine Freude, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen. Stolz, Freude über Geleistetes, Anspannung und Spaß - all das konnte man als stiller Beobachter sehen. Am Mittwoch und Donnerstag strömte dann das Publikum in die Manege und alle Kinder zeigten stolz ihre Darbietungen. Im Publikum vernahm man so manches Raunen, Staunen und tosenden Applaus. Am Ende waren sich alle einig (egal ob Kinder, Lehrerinnen, Erzieherinnen, Eltern, Großeltern, Gäste oder Trainer): es war wieder SPITZE!

Mein Dank geht an die fleißigen Helfer vom Zeltauf- und -abbau, an alle Kinder, an die Kolleginnen, an die Erzieherinnen der Kita "Micky Maus", an den Hausmeister, an den Schulförderverein und natürlich an Jeffrey und sein Team vom Projektzirkus Hein. Im September 2022 sehen wir uns wieder, wenn es dann wieder heißt: HEREINSPAZIERT! DIE MANEGE IST FREI!

K. Borsch

Bild zur Meldung: HEREINSPAZIERT! Die Manege ist frei!

Zirkus (26.09.2018)