Weihnachtsgala 2019

06.12.2019

Am 6. Dezember war es soweit!

Die Weihnachtsgala, auf die wir uns seit Schuljahresbeginn vorbereitet haben, sorgte dafür, dass über 300 Besucher auf das Gelände der Grundschule Kummer strömten.

Gemeinsam mit dem Schulförderverein wurde der Weihnachtsmarkt vorbereitet, Zahlreiche Sponsoren sorgten dafür, dass die Tombola mit tollen Preisen bestückt wurde.

Höhepunkte waren der Auftritt der kleinen "Micky Mäuse" aus der Kita in Kummer und das Weihnachtsmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" der Schülerinnen und Schüler.

Alle 81 Kinder unserer Schule habe sich hieran beteiligt - im Rahmen der Angebote der vollen Halbtagsschule wurden Requisiten gebaut und Lieder und Gedichte geübt. Auch die Tänzerinnen und Tänzer sowie die Schauspielerinnen und Schauspieler probten viele Male für ihren Auftritt.

Alle Kinder waren ziemlich aufgeregt, ob auch wirklich alles klappen wird. Die größte Belohnung war der Applaus der vielen Gäste.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den vielen Helferinnen und Helfern sowie bei den Sponsoren!

Bild zur Meldung: Weihnachtsgala 2019

Weihnachtsgala (20.12.2019)