Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1996

08.02.2020

Am Samstag, den 08.02.2020, bekam unsere Grundschule ganz besonderen Besuch: Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1996 kamen an ihre alte Wirkungsstätte zurück!  Die Männer und Frauen, inzwischen um die 40 Jahre alt, haben am heutigen Standort unserer Grundschule erfolgreich die 10. Klasse absolviert. Für mich als "Neue" an der Grundschule Kummer war es eine Freude, die "Ehemaligen" durch die Räume der Schule zu führen. Beiden Seiten waren erstaunt, wie sich die Schule im Laufe der Jahre doch verändert hat. Bereits beim Rundgang wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und immer wieder waren die Worte "Weißt du noch..." zu hören.

Ganz besonders danke ich den "Ehemaligen" im Namen unserer aktuellen Schülerinnen und Schüler für die großzügige Spende, die an den Schulförderverein übergeben wurde.

(Susanne Kagel)

Bild zur Meldung: Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1996