Einschulung 2020

01.08.2020

Am 1. August 2020 feierten 22 Erstklässler gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern sowie dem Kollegium der Grundschule Kummer eine ganz besondere Einschulung - eine Einschulung unter „Corona-Bedingungen“! Mit genügend Abstand unter den Gästen und ohne das beliebte Programm der Show-Kids wurde es für die Jungen und Mädchen dennoch eine unvergessliche Feier. Die Geschichte vom Löwen, der ein wenig ängstlich zum ersten Mal zur Schule geht, wurde gemeinsam mit Hilfe von Bildern erzählt. Zum Lied „AEIOU“ wurde mit viel Spaß getanzt und auch die Frage „Was gehört in einen Schulranzen?“ konnten die Kinder ohne Probleme beantworten.

Dann kam der große Moment: Schulleiterin Katrin Borsch und Klassenlehrerin Susanne Kagel nahmen alle Kinder in die Grundschule Kummer auf und sie konnten die großen Schultüten in Empfang nehmen.

Anschließend gingen die neuen Schülerinnen und Schüler ganz gespannt in ihren Klassenraum und verfolgten sehr aufmerksam ihre erste Unterrichtsstunde.

Bild zur Meldung: Einschulung 2020

Einschulung 2020 (01.08.2020)