Einschulung 2021

31.07.2021

Am Samstag, den 31.07.2021, saßen 21 aufgeregte Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Stefanie Arjanow in der Turnhalle der Grundschule Kummer und freuten sich auf ihre Einschulung in die 1. Klasse.

Da auch in diesem Schuljahr coronabedingt kein Programm der Show-Kids stattfinden konnte, gestalteten die Erstklässler ihre Einschulungsfeier aktiv mit. Sie klatschten nach einem vorgegebenen Rhythmus und tanzten das „Tanz-Alarm-Lied“. Sie lauschten ganz aufmerksam den Worten der Schulleiterin, Katrin Borsch, und erzählten, was sie im Kindergarten gelernt haben und worauf sie sich in der Schule freuen.

Dann war es endlich soweit – die Kinder wurden feierlich in die Grundschule Kummer aufgenommen und bekamen von ihren Eltern die Schultüten überreicht.

Anschließend lernten sie ihren Klassenraum kennen und bekamen auch schon eine erste Hausaufgabe auf.

Bild zur Meldung: Einschulung 2021

Einschulung 2021 (31.07.2021)