Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schmücken des Weihnachtsbaumes in Kummer

25.11.2021

Kurz vor dem 1. Advent wurde in der Grundschule Kummer ganz eifrig gemalt. Alle Kinder der Schule gestalteten eine große Weihnachtsbaumkugel für den Tannenbaum in der Gemeinde Kummer. 

Gemeinsam mit den Kita-Kindern schauten wir zu, wie Carlottas Papa, Herr Westphal, die Lichterkette in großer Höhe befestigte und sangen mehrere Weihnachtslieder. Dann war es soweit - mehr als 80 Kugeln wurden Herrn Westphal übergeben und er musste sie nun überall am Baum verteilen. Die 2. Klasse konnte ein paar Tage später den geschmückten Baum bewundern. 

Als Dankeschön bekamen wir kurz vor Weihnachten vom Ortsteilvorsteher, Herrn Jauert, eine große Süßigkeitentüte. 

Dafür sagen wir "DANKE" und sind natürlich auch im kommenden Jahr am Start, wenn es wieder heißt "Ein bunter Tannenbaum für Kummer."

 

Bild zur Meldung: Schmücken des Weihnachtsbaumes in Kummer

Fotoserien


Baumschmücken (25.11.2021)