Projektcircus Hein

14.09.2022

Endlich war es soweit - nach vier Jahren sorgte der Projektcircus HEIN an der Grundschule Kummer wieder für eine unvergessliche Woche! 

Die Aufregung stieg von Tag zu Tag, denn die Kinder haben sich bereits im Vorfeld ausgesucht, ob sie als Akrobat, Trapezkünstler, Clown, Fakir, Jongleur, Seiltänzerin, Zauberer, Schlangentänzerin oder lieber mit Ziegen oder Tauben auftreten möchten. 

Die erste Hürde hatten viele fleißige Helfer zu bewältigen, denn sie mussten am Freitag bei Regen, Blitz und Donner das Zirkuszelt aufbauen. 

Am Montag ging es auch gleich mit den Proben in den einzelnen Teams los. Es war erstaunlich, wie schnell die ersten Übungen einstudiert waren. Alle Kinder waren sehr ehrgeizig und mit großer Freude bei der Sache. Dabei wuchs so manches Kind über sich hinaus. Ganz geduldig standen die professionellen Zirkus-Artisten um Zirkusdirektor Jeffrey Hein den kleinen Künstlern helfend zur Seite. 

Am Mittwochvormittag bei der Generalprobe klappte fast alles schon richtig gut - perfekt durfte es nicht sein, denn sonst wäre am Abend bei der Galavorstellung etwas schief gelaufen! 

Und dann war es soweit! Sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag war das Zirkuszelt bis auf den letzten Platz gefüllt, denn viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Bekannte wollten den Zauber der Manege erleben. Dabei mussten sie so manche Träne verdrücken, denn die Kinder begeisterten in ihren wunderschönen Kostümen alle Zuschauer. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Team des Projektcircus Hein für diese aufregende und ganz andere Schulwoche! In vier Jahren werden wir uns wiedersehen - der nächste Termin ist schon fast gebucht! 

 

Bild zur Meldung: Projektcircus Hein

Fotoserien

Fotoalbum
Zirkus-Galavorstellung
14.09.2022
Fotoalbum
Zirkus-Probe
14.09.2022