Talentewettbewerb 2023

03.02.2023

Bevor am Tag der Zeugnisausgabe alle 87 Kinder in die Ferien verabschiedet wurden, gab es noch ein besonderes Highlight in der Turnhalle - die Talenteshow. 

Hier zeigten die Künstler, die in den Klassenwettbewerben ausgewählt wurden, ihr Können. Gespannt verfolgten die Kinder auf den Turnmatten, wie eine Mischung aus Backpulver und Essig einen Luftballon aufpusten kann, wie eine andere Mischung aus Soda, Essig und Selters einen Vulkanausbruch verursachen kann, wie man aus einem Luftballon einen Papagei formt, wie eine Lava-Lampe selbst hergestellt werden kann oder wie ein selbstgebautes Auto zum Fahren gebracht werden kann. 

Natürlich kamen auch Musik, Tanz und Sport nicht zu kurz. Besonders viel Applaus erhielten die beiden Hula-Hoop-Künstler aus der 1. Klasse. Was so einfach aussieht, erfordert ganz viel Konzentration, Koordination und Kondition. Das musste auch Schulleiterin Katrin Borsch feststellen, denn der Reifen blieb nur kurze Zeit am Körper, bevor er auf dem Boden landete. 

 

Bild zur Meldung: Talentewettbewerb 2023

Fotoserien


Talentefest 2023 (03.02.2023)