Schulförderverein

Der Schulförderverein ist Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Interessierten zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule in unterschiedlichsten Bereichen. Der Verein möchte die erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule fördern. Dies bedeutet z.B. die Unterstützung in der Beschaffung von Arbeits-und Unterrichtsmaterialien oder auch von Spielgeräten. Weiterhin geht es um die Mitfinanzierung von Schulausflügen, Veranstaltungen und Gemeinschaftsprojekten.

Im  vergangenen Schuljahr gab es z. B. eine Party zum Ende des Schuljahres. Im September ermöglichte der Schulförderverein allen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme am Zirkusprojekt. Im kommenden Schuljahr ist im Dezember die große Weihnachtsgala geplant. 

 

Grundschule

Name Schulförderverein Grundschule Kummer

Straße

Schulstraße 5 a

PLZ

19288

Ort

Kummer

Bank

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

BIC

NOLADE21LWL

IBAN DE 81 1405 2000 1711 0842 35