Klasse 3 auf großer Entdeckungstour

01.06.2018

Im Sachkundeunterricht lernten wir, die Kinder der 3.Klasse, unseren Heimatkreis Ludwigslust-Parchim näher kennen. Am 23. Mai fuhren wir nach Ludwigslust. Wir wollten die Stadtkirche und das Schloss besichtigen. Im Unterricht haben wir schon etwas über diese Gebäude gehört.

In der Stadtkirche wurden wir auf Entdeckungstour geschickt. 12 Bilder, Figuren oder Gegenstände sollten wir in 15 min finden. Dann hörten wir spannende Geschichten dazu. Das riesengroße Wandgemälde beeindruckte uns sehr.

Weiter ging es in den Schlosspark. An der Grotte spielten wir und fanden tatsächlich einen Schatz.

Später besichtigten wir das Schloss. Die Räume sahen prachtvoll aus. Wir erfuhren, dass nicht alles Gold ist, wenn es glänzt.

Es war ein interessanter Tag.

Bild zur Meldung: Klasse 3 auf großer Entdeckungstour

Wandertag Klasse 3 (01.06.2018)