Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2. Klasse besucht die Stadtbibliothek

30.09.2021

In den vergangenen Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse zu "Leseratten" entwickelt. Ganz fleißig nutzen sie die Lesezeit in der Schule und verschlingen die Bücher der Klassenbibliothek. Aber auch zu Hause werden die Bücher gern in die Hand genommen. So ist das Punktekonto beim Leseförderprogramm "ANTOLIN" schon auf über 3.600 Lesepunkte angewachsen. 

Als Höhepunkt besuchten die Kindern kurz vor den Herbstferien die Stadtbibliothek Ludwigslust und kamen aus dem Staunen nicht heraus! So viele Bücher!

Die Leiterin, Frau Ballhorn, führte die Kinder in die Bibliothek ein, erklärte ihnen die verschiedenen Bereiche und stellte zwei Bücher sowie ein Spiel vor. Sie half den Kindern auch bei der Auswahl von neuen Büchern für die Klassenbibliothek. Zwei große Kisten mit neuen Bücher haben nun im Klassenraum Einzug gehalten und ganz spontan wurde in der 2. Klasse der letzte Schultag vor den Ferien ein "Lesetag". 

 

 

Bild zur Meldung: 2. Klasse besucht die Stadtbibliothek

Fotoserien


Besuch der Stadtbibliothek (30.09.2021)