Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesewettbewerb 2022

14.06.2022

Nachdem der Lesewettbewerb in den vergangenen zwei Schuljahren leider nicht stattfinden konnte, war es nun endlich wieder soweit: Es wurden die "Lesekönige" in allen vier Klassen gesucht! In klasseninternen Vorausscheiden wurden die drei besten Leserinnen und Leser ausgewählt, die sich für den Schulausscheid qualifizierten. Hier mussten die Kinder einen unbekannten Text vor einem größeren Publikum vorlesen. Die Kinderjury hatte die schwere Aufgabe, die Gewinner zu ermitteln. 

Herzlichen Glückwunsch an folgende Kinder:

 

Klasse 1

1. Platz: Ida

2. Platz: Elisa

3. Platz: Henry

Klasse 2

1. Platz: Levi

2. Platz: Carla

3. Platz: Lara

Klasse 3

1. Platz: Mark

2. Platz: Paul

3. Platz: Colin

Klasse 4

1. Platz: Tjaard

2. Platz: Benno

3. Platz: Theo

 

Die Sieger haben unsere Schule beim Lesewettbewerb der Stadtbibliothek Ludwigslust vertreten. 

 

 

Bild zur Meldung: Lesewettbewerb 2022

Fotoserien


Lesewettbewerb 2022 (13.06.2022)