Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch auf dem Bauernhof der Steesower Agrarland

24.10.2022

Ende Oktober ging es für die 2. Klasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Frau Arjanow, und Herrn Bollow, Papa von Niklas, auf Reisen. Herr Bollow, Inhaber der gleichnamigen Fahrschule, ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Kinder höchstpersönlich mit dem gelben Oldtimer-Bus nach Steesow in die Steesower Agrarland GmbH zu fahren. 

Dort durften die Kinder die Ställe besichtigten, die Kälbchen streicheln und füttern und ganz nebenbei gab es viele Informationen über die Landwirtschaft und die Arbeit der Bauern. 

Nach einer Toberunde und einem leckeren Picknick im Stroh ging es wieder zurück zur Schule. 

Ein großes Dankeschön an die Steesower Agrarland GmbH für diesen lehrreichen Vormittag und an Herrn Bollow für die Bereitstellung des Busses und Begleitung der Klasse 

 

 

Bild zur Meldung: Besuch auf dem Bauernhof der Steesower Agrarland

Fotoserien


Besuch auf dem Bauernhof (24.10.2022)