Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttag "Angeln"

04.09.2023

In der 4. Klasse gibt es mehrere begeisterte Angler. Da hat Frau Kagel gern eine Idee von Lias aufgegriffen und das LAV-Infomobil nach Kummer geholt. Und so wurde gleich zu Beginn des Schuljahres ein ganzer Schultag am „Döscher-Teich“ in Kummer verbracht. Auf dem Stundenplan stand diesmal kein Unterricht in Deutsch und Mathe, sondern „Sachunterricht zum Anfassen“. Unter der Anleitung von Frank Dabelstein und Christoph Wittek wurden das Gewässer untersucht, Kleinstlebewesen unter dem Mikroskop betrachtet, Fischarten bestimmt und natürlich geangelt. 

Neben ganz viel Spaß wurde auch ganz viel gelernt – solche Tage können sich die Kinder viel öfter vorstellen! Und so wurde gleich ein neuer Termin für die kommende 4. Klasse vereinbart. 

 

Bild zur Meldung: Projekttag "Angeln"

Fotoserien


Projekt Angeln (04.09.2023)