Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt der 4. Klasse

13.09.2023

Zu Beginn des Schuljahres hieß es für die 4. Klasse „Koffer packen“, denn es ging auf Klassenfahrt! Der Bus von Herrn Bollow brachte uns nach Dreilützow. Gleich am ersten Tag stand eine Wanderung an. Nach dem Mittagessen erkundeten wir das Schloss. Schlossgeist Dieter ist eher nachts aktiv, sodass wir ihn am Nachmittag auf dem Dachboden nicht finden konnten. Er hat uns aber tatsächlich in der Nacht besucht, aber leider haben wir alle geschlafen…

Am nächsten Tag lauschten wir im wunderschönen Märchenzimmer dem Märchen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“. Anschließend stand Filzen auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter ging es am Nachmittag zu Fuß nach Wittenburg ins Umweltbildungszentrum „H2Ohr“. Besonders beeindruckend war die Wasserspringschale. Auf dem Rückweg kamen wir an der Teufelskuhle vorbei. Bestimmt stecken in der Sage vom gefangenen Teufel einige Wahrheiten. 

Viel zu schnell ging die tolle Zeit vorbei und schon hieß es am nächsten Morgen „Abschied nehmen“. Mit dem gelben Bus von Herrn Bollow fuhren wir als „Party-Klasse“ zurück nach Kummer. 

 

Bild zur Meldung: Klassenfahrt der 4. Klasse